Musik in der Thomasgemeinde

Die Thomaskirchengemeinde  hat eine lange Tradition musikalischer Angebote. Auch wenn der Thomas-Chor mit seinem Angebot an klassischer Kirchenmusik leider seine Tätigkeit eingestellt hat, bietet die Singgruppe Heaven97 ihren Schwerpunkt in der zeitgenössischen christlichen Popmusik. Der Singkreis für Senioren und Jüngere wendet sich an alle, die gerne nachmittags Lieder singen. An Instrumentalgruppen ist der Posaunenchor zu nennen. Das Blockflötenensemble FluTho ist inzwischen bei der Luthergemeinde angesiedelt.

Nachdem die Corona-Pandemie die Proben und Auftritte lange lahmgelegt hat, setzt derzeit ein Wieder- oder Neubeginn ein. Veränderungen können sich auch durch die Fusion von Melanchthongemeinde und Evangelischer Thomaskirchengemeinde zum 1.1.2023 ergeben.